Offene Ganztagsschule Wanderup

Leitung Offene Ganztagsschule

Uwe Holthusen

Team der Offenen Ganztagsschule

Marina Aye

Michaela Hermanni

Sabine Lehmpfuhl

Birgit Mies

Vivian Högel



 Öffnungszeiten:

täglich von 7.00 bis 8.00 Uhr

und von 12.10 bis 17.00 Uhr

 

Telefon: 04606 - 1340


In familiärer Atmosphäre spielen die Kinder und haben Zeit und Unterstützung für die Hausaufgaben. Auch wenn ein Kleidungsstück kaputt geht, wird es schnell wieder genäht - fast wie zuhause.


Videos aus der OGS

Nun sind 12 Wochen vergangen seit alle Kinder das letzte Mal gemeinsam in der Schule waren. Viele schöne Videos aus der OGS sind in dieser Zeit entstanden. Nun gibt es hier noch einen letzten Film mit einem Gruß des OGS-Teams, kleinen Entenküken und den Highlights der vorherigen Videos.


In diesem Video zeigen euch Micha und Marina, wie ihr mit Obst und Gemüse kreativ werden könnt. Was kann man wohl aus Kiwis und Weitrauben zaubern oder aus Bananen und Erdbeeren...? Und aufgepasst aus dem Weintraubenwasser springt ein Delfin!

Wer gern Gemüse isst, kann eine schöne Eule gestalten.

Aber Achtung - Suchtgefahr!!!


Micha und Marina haben ein sehr lustiges Video gedreht. Ihr werdet sehen, dass die Beiden viel Spaß dabei hatten und euch wird das Video bestimmt auch zum Lachen bringen. Also auf geht's...


Marina und Micha haben einen neuen Film gedreht - mit einer Idee für eine schöne Beschäftigung und einem Spaziergang durch unsere Schule.

Wen sie da wohl alles getroffen haben?

Habt ihr schon gemerkt, dass die Filme richtig professionell geworden sind? Das liegt an Shaline und ihrem Freund Kevin. Die filmen, schneiden und bearbeiten das Filmmaterial. Vielen Dank euch beiden!

 

 


Die Mitarbeiterinnen der OGS waren wieder kreativ.

Dieses Mal haben sie die Kinder der OGS zu Hause besucht.

Schaut euch den Film doch einmal an!

:-)


Das zweite Video ist produziert!

Dieses Mal zeigen euch Marina und Micha wie ihr leckere Amerikaner backen und verzieren könnt. Aber Achtung: da läuft einem das Wasser im Munde zusammen!

Außerdem gibt es noch drei kleine Rätselaufgaben.

Viel Spaß beim Anschauen und Mitmachen!


Die Osterferien ohne Kinder in der OGS! Das ist für alle Beteiligten eine ungewohnte und ziemlich traurige Situation. Aber die Mitarbeiterinnen haben sich überlegt, wie der Kontakt bestehen bleiben kann.

Hier ist ein erstes Bastelvideo mit Marina, Micha und Birgit.

Das Material sollte zuhause vorhanden sein - Toilettenpapierrollen!

Viel Spaß beim Zuschauen und beim Basteln.