Förderung durch Dritte

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, denen die Grundschule Wanderup am Herzen liegt. Wir erfahren sehr viel Unterstützung von Privatpersonen und Firmen aus Wanderup und Umgebung.

Im Juni 2021 haben Herr Jacobsen und Herr Breitfeld vom Bürgerwindpark Wanderup zwölf IPads gespendet. Der Unterricht wird vielfältiger und die digitale Schulentwicklung hat dadurch einen großen Anschub bekommen.

Zur Freude aller Kinder und Erwachsenen haben Herr Breuer von der Firma mbw und Herr Göttsch von der Firma Otto Jörgensen & Sohn der ganzen Schulgemeinschaft T-Shirts gespendet. Bei gemeinsamen Schulausflügen und besonderen Anlässen werden die T-Shirts zur Identifikation mit der Schule beitragen. Bei der Matheolympiade im November 2018 kamen sie das erste Mal zum Einsatz.

Die Firma mbw hat den Erstklässlern im Schuljahr 2018/19 zur Einschulung eigene Schul-T-Shirts geschenkt.

Der Wirtschaftsverein Wanderup hat der ersten Klasse im August 2018 Warnwesten zur Einschulung geschenkt, mit denen die Kinder auch in der dunklen Jahreszeit sichere Ausflüge unternehmen können.

Im Schuljahr 2017/18 erhielt die Schule ein neues Klettergerüst, das vom Bürgerwindpark Wanderup und vom Windpark Wanderup West finanziert wurde. Es entwickelte sich schnell zum beliebten Aufenthalts- und Spielort für alle Kinder.

Erdarbeiten und Untergrund hat die Gemeinde Wanderup übernommen.

Der Wirtschaftsverein Wanderup organisiert in jedem Jahr das Grillen beim Kinderfest.

Die Grillwurst spendet der Verein und der Erlös kommt der Schule zugute.

Eine großzügige Spende der Häkelrunde Wanderup ermöglichte die Anschaffung eines weiteren Fußballtores im Jahr 2017.