Offene Ganztagsschule Wanderup

Öffnungszeiten:

täglich von 7.00 bis 8.00 Uhr

Montag bis Donnerstag von 12.10 bis 17.00 Uhr

(zur Zeit 12.10 bis 16.00 Uhr)

Freitag von 12.10 bis 15.00 Uhr

ogs@wanderup.de

Strahlende Kinder in der OGS Wanderup

Die Kinder haben sich riesig gefreut als plötzlich haufenweise neue "Playmobil" Sachen in den Räumen der OGS standen. Dank einer großzügigen Spende des Baby- und Kinderflohmarkts war es möglich diese zu erwerben. Das Team der OGS hatte die Möglichkeit sich Spielzeug im Wert von 150€ auf dem Flohmarkt auszusuchen. Die Wahl fiel auf diverse Playmobil Produkte. Vom Bauernhof über ein Segelschiff bis hin zur Pyramide war für jeden etwas dabei. Auch an dieser Stelle noch mal ein "RIESIGES DANKESCHÖN" an das Team des Baby- und Kinderflohmarkts Wanderup.

In familiärer Atmosphäre spielen die Kinder und haben Zeit und Unterstützung für die Hausaufgaben. Auch wenn ein Kleidungsstück kaputt geht, wird es schnell wieder genäht - fast wie zuhause.

Termine für die Ferienbetreuungen 2024

Winterferien    -        02.01. bis zum 05.01.24

Osterferien     -        08.04. bis zum 19.04.24

Sommerferien -       12.08. bis zum 30.08.24

Herbstferien    -       28.10. bis zum 01.11.24

Videos aus der OGS

Erinnert ihr euch an die tollen Videos aus dem letzten Jahr? Jetzt gibt es neue, lustige Filme aus der OGS. Schaut doch einfach mal in die Filme rein.

In diesem Video zeigen euch Micha und Marina, wie ihr mit Obst und Gemüse kreativ werden könnt. Was kann man wohl aus Kiwis und Weitrauben zaubern oder aus Bananen und Erdbeeren...? Und aufgepasst aus dem Weintraubenwasser springt ein Delfin!

Wer gern Gemüse isst, kann eine schöne Eule gestalten.

Aber Achtung - Suchtgefahr!!!

Marina und Micha haben einen neuen Film gedreht - mit einer Idee für eine schöne Beschäftigung und einem Spaziergang durch unsere Schule.

Wen sie da wohl alles getroffen haben?

Habt ihr schon gemerkt, dass die Filme richtig professionell geworden sind? Das liegt an Shaline und ihrem Freund Kevin. Die filmen, schneiden und bearbeiten das Filmmaterial. Vielen Dank euch beiden!