Bilder aus dem Homeschooling

Am 13. März war der letzte Schultag, an dem die Klassen wie gewohnt zur Schule kamen. Unsere Klima-Projektwoche ging zuende, die vierte Klasse wollte das Theaterstück "Die Erde und der Tierplanet" aufführen. Das musste leider schon ohne Publikum stattfinden und kurz vor zwölf erreichte uns dann die Nachricht, dass ab Montag alle Schulen geschlossen bleiben mussten.

Auch nach den Osterferien konnte kein regulärer Schulbetrieb beginnen, aber die Kinder und Eltern haben die Herausforderung angenommen. Fleißig bearbeiten die Kinder ihre Schulaufgaben zuhause und was sie sonst noch alles tun (und ganz nebenbei lernen), wollen wir auf dieser Seite zeigen. Es werden bestimmt immer mehr Fotos hinzukommen, so dass die Kinder sich gegenseitig hier entdecken können.

Karotten und Kartoffeln im Hochbeet pflanzen

Morgens schnell die Aufgaben erledigen...


Lernvideos

Wir verteilen Maiskörner an Playmobil-Menschen.